Qualität im Fokus: Bilder und Bildverwendung

Projekt- und Beratungssprechstunde zum Monatsthema am letzten Freitag des Monats. Ergänzend zum Vortrag am vergangenen Donnerstag können Sie alle Fragen rund um Bildrechte und ihre Verwertung loswerden. Wir bitten um Anmeldung per eMail oder Telefon.

Der Teufel steckt oftmals im Detail.
Jemand möchte eine Fotografie für seine Webseite, für einen Kalender, für eine Publikation, für seinen Facebook-Auftritt? Was gilt es zu beachten, was ist ein angemessener Preis? Was ist, wenn der Dritte alle Rechte will? Was ist mit Bildern meiner Werke? Wie weise ich Urheber angemessen aus? Darf ich Fotografien Dritter von meinen Werken verwenden? Was ist, wenn ich die Rechte abgetreten habe, zum Beispiel an die VG Bild-Kunst?

So bunt die Fragen, so klar dennoch oftmals die Antworten.
Neben den Workshops und Seminaren bieten wir individuelle Sprechstunden zu Fragen der Kommunikation und des Rechts. Passgenau und zielgerichtet. Kurze Frage? Grundsätzliches? Unsicher?
Immer am letzten Freitag des Monats im Projektbüro K38, am 28. Februar 2014 zum Thema „Bildrechte und Verwertung“. Vor Ort in MZ oder gerne auch telefonisch. Terminabsprachen und weitere Informationen unter jmm (at) words-images.de oder 0 61 31.22 80 03.