Kommunikation ist Marketing und Werbung, ist PR und Öffentlichkeitsarbeit, ist Kooperation und Projektablauf – kann außerdem auch Spaß machen und bietet jede Menge Chancen auf Erkenntnisgewinn. Unverzichtbare und unschätzbare Werte für jedes Unternehmen sowie für jeden Anbieter kultureller Veranstaltungen oder sozialer Dienste. Die konzeptionelle, handwerkliche, gestalterische und beraterische Qualität unserer Arbeit steht immer im Kontext eines konkreten Projekts und ist selbstverständlich niemals Selbstzweck. Doch Qualität im Detail sorgt für gute Kommunikation – für Aufmerksamkeit, Interesse und Überzeugungskraft.
Qualitätsorientierung, Ökonomie im Sinne der Mittel, aber auch im Sinne der Aufmerksamkeit der Adressaten, gute Kommunikation im Team und im Projekt sowie eine verantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise kennzeichnen wordsimages. Ebenso die Freude am Gelingen von Kommunikation. Auch Kooperation ist Kommunikation.
Das leistungsstarke Netzwerk aus Experten der Bereiche Design, IT, Social Media, Recht, den pädagogischen und psychologischen Disziplinen ist über Jahre gewachsen und geht gemeinsam gern neue Wege. Gute Kommunikation im Team unserer Kunden auf den Weg zu bringen, Projekte, Angebote und Produkte in der Öffentlichkeit wirkungsvoll zur Geltung zu bringen, Themen sichtbar und nachvollziehbar zu machen, die uns alle angehen, die sich schlichten Werbemaßnahmen aber entziehen, sind Aufgaben nach unserem Herzen. Das Vorgehen ist dabei immer, genau hinzuschauen und im Rahmen der Bestandsanalyse zu sagen, was ist und was fehlt, und zu entwickeln, was gesagt werden soll. Welche Zielgruppen angesprochen werden und welche Kanäle genutzt werden, wird im Rahmen des Budgets gemeinsam mit dem Kunden festgelegt. Wir engagieren uns für kreativ und methodisch anspruchsvolle Lösungen.
Viele Impulse bekommen wir aus der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit Bildenden Künstlerinnen und Künstlern, die ihrerseits eine angewandte Seite in ihrem Schaffen ausprägen und in unseren Workflow einbringen. Austausch mit Kunst und Künstlern bedeutet, ein weitreichendes Sensorium für Themen und Trends zu kultivieren und inhaltlich, konzeptionell sowie visuell ungewohnte, innovative, frische Perspektiven zu entwickeln.