Kommunikations- und Marketingmaßnahmen werden geplant und so aufeinander abgestimmt, dass die verschiedenen Medien sich im Maßnahmenmix sinnvoll ergänzen und wirkungsvoll unterstützen.
Die Konzeption des Kommunikationsplanes steht ganz am Anfang: Ziele und Handlungsfelder aller Kommunikationsaktionen und -maßnahmen werden abgesteckt.
Ziel der Maßnahmenkonzeption ist es, im Rahmen des Kommunikationsplanes alle Einzelmaßnahmen so aufeinander einzustellen, dass sie bei gut geplantem Aufwand den größtmöglichen und besten Effekt in den Zielgruppen erzielen.
In der Konzeption werden die Zielgruppen benannt und die Anliegen, Inhalte, Formate der einzelnen Medien oder des Mediums festgelegt, je nach Umfang stehen damit auch die Leitlinien der Redaktion fest.
Bei der Konzeption arbeiten wir gern eng mit unseren Kunden zusammen, das hat sich als effektiv und nachhaltig bewährt, einzelne Schritte sind hier
* Erarbeitung inhaltlicher und konzeptioneller Leitlinien für die Außenkommunikation für mittelfristige Zeiträume
* Durchführung qualitativ orientierter Markterkundungen, Fokus-Gruppen u. a.
* Durchführung offener Workshop-Formate mit Ihren Mitarbeitern mit den Zielsetzungen: Informationstransfer, Ideenfindung, Entwicklung von Kooperationsformen u. v. m.
Die Konzeption einzelner Druck- und online-Medien und ihre Erstellung schließen hier an.