Coaching im Workshop: Erfolg

Für den persönlichen Erfolg ist das eigene Konzept vom Erfolg ein Schlüsselfaktor. Daher ein Tag zum Thema – und auch zu der Frage, warum sich manchmal der Erfolg entzieht, obwohl wir uns mit großer Anstrengung bemühen. Und was unser Erfolg mit uns selbst zu tun hat.
Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz bietet diesen Coaching-Workshop am 06.05.2015 an, als Eintagesveranstaltung und zu den sagenhaften Konditionen, die es nur beim Kulturbüro gibt, Anmeldung und Infos unter Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Kulturbüros

Gute Erfahrungen haben wir mit „Erfahrung – Reflexion – Übung“ gemacht – auch in der Gruppe und gerade mit komplexen Themen, zu denen jeder etwas zu sagen hat. Voneinander lernen und miteinander lernen, gleichzeitig an den eigenen Themen arbeiten und in den aktuellen Fragen weiterkommen.
Inspiration und Motivation sind wichtig, um den Erfolg einer Idee oder eines Projekts zu verfolgen. Je länger der Weg der Realisierung ist, werden Disziplin und das eigene Wertegerüst immer wichtiger – und das Zusammenspiel oder Gegeneinanderspiel der eigenen Zielsetzungen und der Ziele des Umfelds, privat, beruflich, im eigenen Haus oder bei den Kooperationspartnern.
Mit welchen meiner Ziele bin ich aufrichtig, ohne Wenn und Aber verbunden, welche muss ich überprüfen, umformulieren, eventuell sogar aufgeben, um mir den Erfolg zu ermöglichen, den ich eigentlich haben will, und welche brauchen mehr Aufmerksamkeit und Energie?
Der Workshop will dazu beitragen, die Erfolgsfaktoren, die wir selbst in der Hand haben, in einem praktischen Flow von Leben und Arbeiten zu steuern.
Eingeladen sind alle, die ein Projekt – eine Ausstellung, eine Theaterproduktion, ein spezielles Produkt, ihr Dienstleistungsangebot … – oder das ganze Vorhaben, dem sie sich verpflichtet haben, befragen möchten:
» Was will ich erreichen? Welchen Erfolg strebe ich an?
» Was für einen Sinn hat dieser Erfolg? Welche Werte verbinde ich damit?
» Welche Strategien brauche ich, welche Mittel muss ich einsetzen, und sind diese Strategien und Mittel mit meinen Werten vereinbar?

Inhalte
Erfolg, Ziele, Werte und Commitment
Abgleich: der Erfolg heute, Idealismus früher, Zielsetzungen für die Zukunft
versteckte Zielkonflikte, versteckte Wertekonflikte
Welche Ressourcen habe ich für meinen Erfolg? Welche Ziele konkurrieren um meine Zeit, Aufmerksamkeit und Arbeitskraft?
Langer Atem: Lebensziele verfolgen
mögliches Ergebnis: Wegskizze – Standortbestimmung und nächste Schritte

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Kulturbüros