Von kahlen Wänden, gelebter Augenhöhe und geglücktem Imagetransfer. Prämissen für Ausstellungen in Unternehmen.

KOMM! am Donnerstag

Christian Korte spricht über die Herausforderung, die sich Künstlern und Unternehmensvertretern gleichermaßen stellt, wenn Kunst in (privatwirtschaftlichen) Unternehmen, seien es Kanzleien und Praxen, seien es mittelständische Unternehmen oder auch global agierenden Konzernen, im Rahmen einer Ausstellung zu platziert werden soll, und es zugleich gilt, über den Zeitenlauf der Zusammenarbeit Augenhöhe zum Gegenüber zu halten. Von den unterschiedlichen Wegen der Kontaktherstellung (Vermittler, Consultants, Galeristen, Wettbewerbe, …) über die Anforderungen an Konzept und Zahlenmaterial bis hin zu Fragen des persönlichen Einsatzes und leibhaftigen Engagements reicht die inhaltliche Spanne dieses Blitzlichts. Besonderes Augenmerk wird auf den zu treffenden Vereinbarungen liegen, die die Beziehungen zwischen Künstler und dem Unternehmen (Stichwort: Ausstellungsvereinbarung!) regeln, Beispiele aus der Praxis runden den Beitrag ab.

Eine Veranstaltung im Herbst 2008 an der Humboldt-Universität Berlin zu diesem Thema wirkt noch heute nach. Nun wollen wir das Thema auch in der k38 zur Diskussion stellen. Fragen und Diskussionsbeiträge sind herzlich willkommen, wir versprechen ein lebhaftes Gespräch zu einem facettenreichen Thema.

Wann & wo?

Donnerstag, 20. März 2014, 19 Uhr bis 21 Uhr in der k38, Kaiserstraße 38, Mainz

Anmeldung & Teilnahme

verbindliche Anmeldung bis spätestens 17. März telefonisch unter 06131.228003 oder per eMail an jmm @ words-images.de
Kostenbeitrag pro Person 10,– € bei maximaler Teilnehmerzahl von 10 Personen